News :: Programm :: Ausschreibung :: Anmeldung :: Weisungen :: Strecken :: Rangliste :: Kontakt
evtl. Wasserzeichen
evtl. Wasserzeichen
evtl. Wasserzeichen

News
Zürcher Oberländer 6-Tage-OL

Ein 6-Tage-OL, während dem man noch arbeiten, Ferien geniessen, faulenzen und die Schule besuchen kann. Jeden Abend ab 17.00 Uhr einen OL im schönen Zürcher Oberland bestreiten. Der Lauf ist sowohl für ausländische wie Schweizer Läufer eine ideale Gelegenheit, sich kurz vor den Sommerferien den letzten Schliff für die SOW in Zermatt oder andere internationale Läufe zu geben. Die Organisation für diesen Abendlauf wird bewusst einfach gehalten.


NEWS 3. Juli 2014:

Die korrigierte SCHLUSSRANGLISTE nach Tag 6 (PDF) ist aufgeschaltet.

NEWS 3. Juli 2014:

Zwei Bildergallerein der schon jetzt legendären 5. Etappe rund um das Römer Kastell in Irgenhausen sind aufgeschaltet

NEWS 2. Juli 2014:

Die Gesamtrangliste nach Tag 5 (PDF) ist aufgeschaltet.

NEWS 2. Juli 2014:

WICHTIG
Besammlungszeit heute erst um 17.00 - 19 Uhr. Startzeiten entsprechend erst 17:30 - 19:30 Uhr.
Wir wissen, Ihr könnt es kaum erwarten, bei uns am 6-Tage-OL teilzunehmen, versucht Euch bitte dennoch daran zu halten. Im Werkhof (Werkhof Irgenhausen, Hochstrasse 190, Pfäffikon ZH) wird bis 17.00 Uhr gearbeitet und wir dürfen das Gelände erst ab diesem Zeitpunkt benutzen. Ausserdem hat das Wetter so auch 30 Minuten länger Zeit, sich zu beruhigen. Besten Dank für Euer Verständnis.

NEWS 2. Juli 2014:

Bilder der Etappe 4 in Chrüzlen aufgeschaltet.

NEWS 2. Juli 2014:

Die Gesamtrangliste nach Tag 4 (PDF) ist aufgeschaltet.

NEWS 29. Juni 2014:

Nachdem die OL-Gemeinde an diesem Wochenende eine beachtliche Wetterresistenz an den Tag gelegt hat, gilt es nun in gleichem Masse am Dienstag die WM-Resistenz unter Beweis zu stellen: Trotz aller Bemühungen unsererseits gelang es uns nicht, bei der Fifa vorstellig zu werden und den 1/8-Final der Schweizer Mannschaft am Dienstag zu verschieben. Nichts desto trotz hoffen wir auf eine rege Teilnahme an der vierten Etappe des 6-Tage-OLs. Dazu noch einige wirtschafts-psychologische Überlegungen: Aus diesen Überlegungen ist es also leicht nachvollziehbar, dass es äusserst nervenschonend und gewinnbringend ist, die 4. Etappe nicht zu verpassen. Ausserdem ist das Widenbad nicht ab der Welt und die zahlreich mitgeführten elektronischen Geräte halten Dich sicher immer à jour. So ist davon auszugehen, dass Du bei Max Barrachi noch bis kurz vor dem Start über den neuesten Spielstand aufgeklärt wirst!
Der Zauberzwerg vs. Zauberfloh wirds auch ohne Dich richten. Hoffentlich bis am Dienstag am Zauberberg, Mann! Thomas

NEWS 27. Juni 2014:

Unterdessen sind auch Bilder der Etappe 3 in Ettenhausen aufgeschaltet.

NEWS 26. Juni 2014:

Die Gesamtrangliste nach Tag 3 (PDF) ist aufgeschaltet.

NEWS 26. Juni 2014:

Bilder der Etappe 2 in Heidenburg sind aufgeschaltet.
Ausserdem sind noch weitere Bilder aus dem Laufgebiet der Etappe 1 in Stäfa dazugekommen. Vielen Dank an Andreas Hess.

NEWS 25. Juni 2014:

Die Gesamtrangliste nach Tag 2 (PDF) ist aufgeschaltet.

NEWS 25. Juni 2014:

Bilder der Etappe 1 in Stäfa sind aufgeschaltet.

NEWS 19. Juni 2014: Nachmeldung für mehrere Etappen

Für Nachmeldungen mehrerer Etappen bitte im Voraus auf entryPICOTIMING anmelden. Dies erleichtert uns das Anmeldeprozedere vor Ort (nur noch zahlen).

Bitte das Feld Bemerkungen nach folgendem Schema ausfüllen:
Dies erlaubt uns, den Kartendruck besser einschätzen zu können.

NEWS 17. Juni 2014:

Die Weisungen der Etappen sind publiziert.

NEWS 10. Juni 2014:

Die Bahndaten der Etappen sind publiziert.

NEWS 2. Juni 2014:

Die Allgemeine Weisungen sind aufgeschaltet.

NEWS 6. Mai 2014:

Anstelle des Wangenerwaldes wird die zweite Etappe auf der Karte "Heidenburg" bei Nürensdorf durchgeführt. Aufgrund des Laufgebietes wird dort eine Mitteldistanz stattfinden, dafür wird der Lauf am Chäferberg eine Langdistanz ausgetragen (siehe auch Details Programm).

NEWS 5. Mai 2014:

Da der Besammlungsort in Pfäffikon erst um 17.00 Uhr zur Verfügung steht, ist die Besammlungszeit für die 5. Etappe am 2.7.2014 dementsprechend erst um 17.00 und die Startzeiten von 17:30-19.30 Uhr.

Back to top

Copyright 2014 @  

Ausschreibung PDF
Streckendaten PDF
Weisungen PDF


Programm
24.6.: L'Amuse Bouche
25.6.: Die Wachsame
26.6.: Die Dampfende
01.7.: Die Panoramische
02.7.: Die Überraschende
03.7.: Die Wissenschaftliche

Alle auf einen Blick


Gesamtrangliste
Schlussrangliste (PDF)
Gesamtrangliste Tag 5 (PDF)
Gesamtrangliste Tag 4 (PDF)
Gesamtrangliste Tag 3 (PDF)
Gesamtrangliste Tag 2 (PDF)
Gesamtrangliste Tag 1 (PDF)


Organisierende Klubs








Archiv
ZH Oberländer 3-Tage-OL 2016
ZH Oberländer 6-Tage-OL 2015
ZH Oberländer 6-Tage-OL 2014